Startseite
Reisen und Ausflüge
Türme und Denkmäler
MeckPomm 2017
Golf v. Neapel 2016
Gardasee 2016
Einbeck 2016
Fulda 2016
Süd - Kroatien 2015
Madeira 2015
Silberbachtal 2015
Erfurt 2015
Bremen 2015
Ostfriesland '14/'04
Kappadokien 2014
Lkrs Bad Kissingen
Schottland 2014
Lüneburg 2014
Essen 2014
Oberlauf der Weser
Schleswig-Holstein
Prag 2013
Teneriffa 2013
Nieheimer Kunstpfad
Furlbachtal 2013
Kreis Cuxhaven 2012
Nürnberg /Fürth 2012
Korsika 2012 u.1992
Thüringen 2011
Österreich 2011
AFM Oerlinghausen
Hamburg 2006 u. 2010
Bilder Hamburg
Bilder MiWuLa
Bilder Queen Mary II
Eifel/Luxemburg 2010
Patensteig Extertal
Schloss Bevern 2010
Burg Polle 2009/10
Leipzig 2009
Köln 2009
Detmold 2009
Externsteine 2008/09
Schwalenberg 2009
München 2009
Harz 2009
Speyer 2009
Südschwarzwald 2008
Hessisch Oldendorf
Dt. Bergbau - Museum
Bremerhaven 2008
Hohenbaden/Battert08
Sachsen 2008
Sinsheim 2008
Holland 2007
Möhnesee 2006
Lübeck 2000 und 2001
Ostsee Bujendorf2000
Ostsee Lütjenburg 99
Australien 1997
Ägypten 1996
Venezuela 1995
Kenia 1994
Tierbilder
Naturbilder
Automobile
Was ist neu?
Über uns
Rechtliche Hinweise
Impressum
Sitemap

 

Hamburg

2006 und 2010

Besuch der Alten Hansestadt

an der Elbe

 

Stadtwappen Hamburg (Flaggen-Server.de)
Dort liegt Hamburg! (Flaggen-Server.de)

Nachdem Thomas im Juli 2006 schon einmal für drei Tage in Hamburg  war, verbrachten wir im August 2010 nun noch einmal gemeinsam ein Wochenende dort. Obwohl wir uns vorwiegend den Tierpark und das angrenzende Tropen-Aquarium Hagenbeck angesehen haben, blieb auch noch etwas Zeit für einen Abstecher zu den Landungsbrücken und einer Hafenrundfahrt. 

 Neben dem bunten Treiben an den Landungsbrücken lassen sich verschiedene Schiffe beim Ein- und Auslaufen beobachten. Höhepunkt in dieser Hinsicht war 2006 das Auslaufen der Queen Mary II, die damals gerade in Hamburg zu Gast war. Die Verabschiedung ist jedes Mal ein großes Spektakel, mit einer großen Begleitflotte an Ausflugs- und Privatbooten. Es ist auch schon ein imposanter Anblick, wenn dieser Luxus-Liner haushoch vor einem schwimmt. Dafür hatten wir 2010 das Glück, neben dem Kreuzfahrtschiff MS Europa auch das berühmte Segelschulschiff Gorch Fock vor Anker liegen zu sehen.

Beim Blick vom Michel bekommt man einen schönen Überblick über die Stadt, von den Hafenanlagen und den Landungsbrücken bis zur Außenalster.

Ein weiterer interessanter Programmpunkt 2006 war der Besuch des Miniaturwunderlandes (MiWuLa). Eine riesige (nicht nur) Modellbahnanlage, in der viele Teile der Welt im Modell lebensecht dargestellt sind. Vor allem der Blick ins Detail sei jedem empfohlen, denn es gibt dort viele kleine mehr oder weniger versteckte Szenen, die einem bei jedem Besuch Neues entdecken lassen.

Die Veröffentlichung der Bilder von dem Hafen - Museumsschiff RICKMER RICKMERS geschieht mit freundlicher Genehmigung der Stiftung RICKMER RICKMERS.

  Die Veröffentlichung der Bilder aus dem MiWuLa geschieht mit freundlicher Genehmigung des MiniaturWunderLandes.

Ein Teil der Bilder aus dem Jahr 2006 wurden von Sabrina fotografiert.

 


Private Homepage | Kontakt: thomasundstefanie(at)mit-kamera-unterwegs.de